Hey Hallo!

Hey! Mein Name ist Yvette :)

Herausfordernde Zeiten erlebte ich als mein Papa an Krebs verstorben ist. Traurigkeit und Leere bestimmten mein Leben.

Yoga hat mich gelehrt, wie wichtig es ist meine eigenen Ressourcen zu kennen und zu leben, um
dadurch wieder in meine Kraft und in Verbindung zu mir selbst zu kommen. Es ging viel um die Auseinandersetzung mit dem Sinn des Lebens, der eigenen Spiritualität, um Perspektivenwechsel
und um Neuorientierung.

Durch Yoga habe ich erkannt, dass ich für mich selbst verantwortlich bin und das Glücklichsein
eine bewusste Entscheidung ist.

Ich möchte Dich in einer gefühlvollen, kreativen und natürlichen Art und Weise durch die
Yogastunden führen, dir zeigen, dass Yoga nicht nur auf der Matte stattfindet, sondern tief in
deinem Herzen entsteht, in deiner eigenen wundervollen Persönlichkeit und Einzigartigkeit seinen
ganz individuellen Ausdruck findet. 

Ich liebe Yoga, die Freiheit, Mutter Natur, unseren Garten, unsere Tiere, kreativ sein, Bücher,
Bergwandern, Kochen, mein indisches Harmonium und Mantras singen, Menschen und ihre
Geschichten.

Ich bin fasziniert von der Yogaphilosophie mit ihren Schriften und Texten, Indien, nachhaltigen
Lebensstilen, den Jahreszeiten und die damit verbundenen Traditionen und Bräuche.

 

 

Qualifikationen

 

2021 - Yogatherapie Ausbildung 300h AYA | Bitta Boerger & Team

Seit 2020 - Zertifizierte Yogalehrerin nach BDY Richtlinien (500 h) und Leitfaden Prävention

2020 - Kinderyogalehrerausbildung 95h AYA | Susanne Eichinger 

2018 - Yoga und Krebs-Trainerin | Gaby Kammler

2018 - Fortbildung 'Yoga und Trauma' | Nicole Witthoefft

2018 - Fortbildung 'Yin Yoga' | Regina Gambarte

2016/2017 - Yogalehrerausbildung in Anlehnung an die Jivamukti-Methode 500 h | Regina Gambarte | Oliver Veitinger



Ich liebe ...

… Frank :), weil er mich mit seiner Kraft und Geduld durchs Leben 'trägt' und er mehr yogische Anteile
    besitzt als er ahnt.

… meine Familie und Freunde, weil sie mich inspirieren und unterstützen. Danke!

… natürlich Yoga, weil ich daran erinnert werde worauf es im Leben ankommt.

… Essen! Besonders, wenn Frank für uns kocht!

… 'aktiv sein', weil danach das Entspannen noch mehr Freude macht.

… unser Häuschen, weil es unser Zuhause ist.

… unseren Garten, weil er uns nährt und dadurch Bhudevi (Mutter Erde) ein Teil von uns ist.

… Bücher und Filme, weil sie mich an spannende Orte führen, ohne dass ich unser Sofa verlassen muss.

… Musik hören und machen (Harmonium spielen), weil ich dadurch meinem Herzen besonders nahe bin.

… Tiere, weil sie meine größten Lehrer sind, da sie mir zeigen was im Leben wichtig ist: Essen, Schlafen,
    Bewegen, Kuscheln.

… Wandern, weil es für mich die natürlichste, meditativste und umweltschonendste Fortbewegung des 
    Menschen ist.

… Reisen, weil es meinen Horizont öffnet.

… unseren morgendlichen Kaffeeduft, weil wir zusammen den Tag beginnen.

 

und da gibt es noch ganz viel mehr...

 


Yvette Beheng

Lindenstraße 15

86697 Oberhausen

info@bhudevi-yoga.de